Über uns

Stage

Über uns

Als 100% Tochter der DB Netz AG vermarkten wir, die DB broadband GmbH (gegründet 2019), Dark-Fiber, Freiflächen & Strom sowie ergänzende Breitbandprodukte an Telekommunikationskunden aller Größen entlang der Bundesschienenwege. Mit unserem Angebot verstehen wir uns als Full-Service Infrastrukturanbieter und bieten aus einer Hand die Planung, Realisierung und den Betrieb von unbeleuchteten Glasfasern im gesamten Bundesgebiet.

In einer Pilotphase im Laufe des Jahres 2019 konnten wir bundesweit bereits erste Projekte umsetzen.

Neben Dark-Fiber vermitteln wir auch DB-eigene Flächen entlang der Schienen, die für externe Mobilfunkinfrastruktur, wie etwa Funkmasten für den Ausbau des 5G-Netzes genutzt werden können.

Hier finden Sie uns

Karte

Es wird eine Landkarte mit folgenden Markierung angezeigt:

  • DB broadband GmbH (Rotfeder-Ring 9, 60327 Frankfurt am Main)