Erste Bilanz: Wir sind im Markt angekommen.

Artikel: Erste Bilanz: Wir sind im Markt angekommen.

Mit dem Glasfasernetz von mehr als 20.000 km, das bis 2027 auf rund 33.400 km ausgebaut wird, bieten wir für die Branche einen echten Mehrwert und sind damit inzwischen ein wichtiger Partner im Glasfaserausbau geworden.

Das bestätigen unserer Projekte. Der Telekommunikationsanbieter bisping&bisping konnte zum Beispiel kürzlich mit dem Anschluss an das DB-Netz den Grundstein für die Versorgung von 1.500 Haushalten mit schnellem Internet legen. Hierbei gelang uns der Projektabschluss sogar erheblich schneller als ursprünglich vereinbart. Dies ist nur eines von vielen Projekten seit unserer Gründung Ende 2019. Dr. Christian Humpert, unser CEO, zieht eine erste Bilanz: „Das Angebot der DB broadband wird angenommen. Seit der Gründung haben wir viele Partner gewinnen und diverse Projekte erfolgreich umsetzen können. Zudem haben wir in den vergangenen Monaten Rahmenverträge mit
allen großen deutschen Telekommunikationsanbietern geschlossen. Sogar Partner in angrenzenden Ländern setzen für ihren Marktangang in Deutschland auf unsere Infrastruktur. Die kontinuierliche Erweiterung unserer Glasfaserinfrastruktur schafft zudem weitere Mehrwerte und ermöglicht unseren Partnern, frühzeitig unsere Ausbaustrecken bei ihren Netzplanungen zu berücksichtigen. Wir freuen uns, auch zukünftig mit unserem einzigartigen Netzverlauf den Glasfaserausbau voranzutreiben zu können.“.